BGE

Wir sind ein Arbeitskreis, der aktiv herbei führen möchte, das jedem Menschen ein bedingungsloses Grundeinkommen zusteht. Seit über zwei Jahren finden in unserem Freien Familienzentrum in Burgstädt - dem ChristophorusHaus Vorträge, Workshops und Filmvorführungen zum Thema statt. In Zusammenarbeit mit Ralph Boes (Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen Berlin) und anderen Netzwerken schufen wir einen BGE-Stammtisch.

Bedingungsloses Grundeinkommen für ALLE und Jetzt.

Gäste und interessierte Menschen sind herzlich zu unserem Stammtisch BGE Sachsen bzw. Treffen NWGE eingeladen.

Stammtisch BGE Sachsen
14tägig
immer Dienstags in der geraden Kalenderwoche von 10:30Uhr – 12:30Uhr; im Freies Familienzentrum Burgstädt * ChristophorusHaus e.V. * Chemnitzer Straße 97 * 09217 Burgstädt

Treffen der Chemnitzer Gruppe
NWGE (BGE)
jeden 4. Donnerstag 19:00Uhr im UMWELTZENTRUM *
Henriettenstr. 5 * 09112 Chemnitz

Mittwoch, 8. Mai 2013

"Sachsens Partein auf dem Weg zum Grundeinkommen"

BGE und der Fall Uwe Hoeneß... ich würd mal sagen: »... mit Grundeinkommen wär das nicht passiert!«

Gäbe es nur noch die Mehrwert- oder besser gesagt eine Konsumsteuer, dann müssten nicht Milliarden in Steuerparadisen verschwinden, dann müssten Menschen (sich) nicht schwarz arbeiten und alle hätten erst einmal eine gleiche Basis von der aus sie ihren Lebensentwurf frei, selbstbewusst, kreativ und eigenverantwortlich gestalten können.

Andererseits frage ich mich natürlich, warum gerade jetzt zur Wahlzeit so wenige Partein sich klar und öffentlich zu einem BGE äußern. Ob auf dem jüngsten Kirchentag, den Talkshows im Unterschwellen-TV bis hin zu den Nachrichten - alle reden irgendwie immer um ein BGE herum! 


Wieso denn bloß?
 

Bin gespannt, welche Parteien Sachsens sich für unsere Veranstaltung:
"Sachsens Partein auf dem Weg zum Grundeinkommen" am 1. Juli 2013 klar, unmissverständlich und vielleicht gar für wählbar zu diesem Thema positionieren.
 

Übrigens: können Sie sich bei uns melden - wir suchen noch Mitmachende!!! 03724-832056
Lolita Erhard / Arbeitskreis Grundeinkommen Burgstädt